Rechtsanwaltskanzlei Ermiştekin - Rechtsanwaltskanzlei für Arzthaftungsrecht und Familienrecht
 

Medizinrecht

Das Medizinrecht ist eine hochkomplexe Rechtsmaterie.

Es regelt in erster Linie die Rechtsbeziehung zwischen Patient und Arzt sowie die zweier Ärzte untereinander.

Im Wesentlichen beschäftigen wir uns in der Kanzlei jedoch ausschließlich mit schuldrechtlichen Ansprüchen von Patienten gegenüber den behandelnden Ärzten, sei es im Hinblick auf die Geltendmachung von Schmerzensgeldern, Schadenersatzansprüchen und fortlaufenden Unterhalts- oder Rentenansprüchen.

Damit sind wir auf die Unterstützung von Patienten und der Durchsetzung solcher Ansprüche ausgerichtet, die sich gegenüber Ärzten und allgemeinen Krankenhausträgern aus Fehl- oder Falschbehandlungen ergeben.

Zahlreiche Verstöße gegen die ärztlichen Pflichten sind möglich. Im Volksmund fällt dabei oftmals der Begriff „Ärztepfusch“. Diese Begrifflichkeit finde ich jedoch als nicht angemessen und ist daher auch zu vermeiden.